Unsere Lisa

  • Geschrieben am
  • Durch @bele
Unsere Lisa

Unsere Lisa wechselt...

 

Brokkoli-Laibchen mit Schafkäsesauce, gebratenen Kartoffelspalten und knackigem Vogerlsalat - dieses köstliche Menü hat uns unsere Lisa letzte Woche mittags im Büro gekocht. Es war wirklich so gut, dass mir beim Gedanken daran jetzt noch das Wasser im Mund zusammenläuft.

Ich glaube ja, dass eine besondere Absicht hinter diesem lukullischen Mahl gesteckt hat - > wir sollten sicher in Zukunft noch öfter an sie denken.

Auch wenn Sie es nicht weiß, aber wir werden sowieso an Sie denken – die ganzen nächsten Monate. Unsere Lisa wechselt jetzt: Wickeltisch statt Schreibitsch, Babyphon statt Telefon, Salben und Cremen statt Chemie und Reinigungsmittel, Stoffwindeln statt Microfasertücher, Mutterkindpass statt Timer, Rassel gegen Prosecco-Glocke. Der Liefertermin laut Storchenuhr ist schon so bald, dass wir sie heute das letzte Mal in unserer Mitte haben. Unsere Clean-Grand-Dame hat eh, als sie dem Storch einen Brief geschrieben hat, uns davon in Kenntnis gesetzt, so konnten wir gemeinsam gut planen. Neben ihrer Alltagsarbeit hat sie sich schon nebenbei verschiedenen Buchhaltungskursen gewidmet, damit sie dann, wenn Sie wieder Lust verspürt, und einmal der Lego-Flut entkommen will, unsere Christa in der Buchhaltung unterstützen kann. Außer es kommt anders als geplant und sie entscheidet sich nach Auslieferung des Prototypen, mit der Produktion in Serie zu gehenJ

Lisa, wir werden Dich vermissen! Jeden Bürotag, bei jedem Morgenkaffee, auf jeder Baustelle, immer, wenn´s brennt, bei jedem Problem, …

Ich hab mir sagen lassen, dass es einmal ein Problem gab, weil Mate das Kabel der elektrischen Motorsense durchgeschnitten hat – und Du ihn gefragt hast, ob sie angesteckt war oder als Du bei der Baufirma rückgefragt hast, ob die Tiefgarage auch oben eine Decke hat…. auch diese einmaligen Lisa-Sager werden wir entbehren…..

Wir wissen, dass Du dich jetzt der schönsten Aufgabe widmen wirst, hoffen aber trotzdem ein bißchen, dass wir Dir auch fehlen werden, zumindest ein klitze-kleines bißchen?

Und wenn die Sehnsucht zu groß wird, kommst Du einfach – der Büroschlüssel bleibt ja Deiner! Wir vergießen heute richtig viele Tränen und alle Taschentücher werden heute Abend in jedem Geschäft auf der Laßnitzhöhe ausverkauft sein, trotzdem freuen wir uns auf den kleinen Babymann. Und Lisa, Du weißt, wir finden nicht nur für ein Gitterbett in unserem Büro Platz sondern auch in unserem Herzen für Deinen kleinen Lisa-Mann!